banner
PQ VOB   Zertifizierung Bau

23. August 2019 - Kanalbau "Am Nocken" in Halver


Großbaustelle in Oberbrügge

Größte und teuerste Baustelle am Nocken - das passiert dort

Oberbrügge - Halvers zurzeit größte und teuerste Baustelle in Oberbrügge schreitet voran: der Kanalbau am Nocken in Oberbrügge. Aber wie sieht es dort derzeit aus?

Der Kanalbau, der derzeit im Wesentlichen in der Wohnstraße Am Nocken stattfindet, soll nach Abschluss der Arbeiten der Entlastung des überforderten Abwassersystems im wachsenden Ortsteil dienen. 

Im Kern geht es um das Abstellen der hydraulischen Überlastungen der Abwasseranlagen in der Heerstraße und im Bereich Am Nocken. Dies ist zugleich die letzte Maßnahme aus den Planungen zur Beseitigung der hydraulischen Missstände im öffentlichen Abwassersystem aus dem Zentralen Abwasserplan Oberbrügge. 

Für weitere Informationen nachfolgender Link:

https://www.come-on.de/volmetal/halver/passiert-baustelle-nocken-oberbruegge-12935282.html